Standmixer: Russell Hobbs Compact Home

Rezibude

Wir haben schon einen Standmixer, zufällig auch von Russell Hobbs. Das war soweit ein gutes Gerät, hat aber ein bis drei etwas nervige Eigenschaften: er ist riesengroß, er macht irren krach und er hat Saugnäpfe als Füße, was einen wirklich zur Verzweiflung bringen kann (vor allem im Zusammenhang mit dem Gewicht).

Auftritt des „Mini-Glas-Standmixer Compact Home“ von Russell Hobbs. Er hat nicht nur einen kleineren Glasbehälter (0,8l statt 1,5), sondern auch eine wesentlich kleineren Unterbau samt Motor und Bedienelementen, das ist schonmal ein Gewinn. So kann man den Mixer nämlich auch auf einer Arbeitsplatte unter einem Hängeschrank betreiben und hat nach oben noch genug Platz, um Sachen in den Mixbecher einzufüllen.

Standmixer aus der Compact Home Serie von Russell Hobbs
Klein, aber fein: für zwei Personen ausreichend, der Compact Home Mixer von Russell Hobbs

Der kleinere Glasbehälter fasst natürlich auch weniger Inhalt, aber immer noch zwei große 0,4l Gläser Smoothie lassen sich damit herstellen, für den 2-Personen-Haushalt also völlig ausreichend. Allein es passen nicht immer gleich alle Zutaten auf einmal in den Mixer, bei raumgreifenden Zutaten muss man dann etappenweise einfüllen. Was aber wiederum durch die Einfüll-Öffnung im Deckel kein Problem darstellt. Der Fuß des Behälters lässt sich abdrehen und so leicht reinigen. Man kann ihn aber auch gleich direkt in die Spülmaschine stellen. Klasse.

Mixen tut der Kleine genauso rabiat wie unser Großer, weder Eiswürfel stellen ein Problem dar, noch Nüsse. Wir machen hauptsächlich Smoothies und Nussmus, klappt beides hervorragend. Der Motor ist durchzugsstark, nicht wirklich leiser als bei der großen Maschine, fängt aber auch nicht an zu riechen, wenn man den Mixer lange quält. Und das Gewicht ist auch reduziert, nun kann man den Mixer auch mal zur Seite stellen ohne das es in Kraftübungen ausartet.

Summasumarum: ein prima Gerät für zwei Smoothiefreunde, das wenig Platz wegnimmt, und von bester Qualität ist. Man kann ihn hier bei Amazon direkt bestellen.