Parker Dark Espresso Duo

Rezibude

Das Set Parker Dark Espresso Duo aus Kugelschreiber und Füllfederhalter kommt in einer aufwendigen Kartonverpackung, was schon mal einiges her macht. Die Farbe dark espresso ist ein erwartungsgemäß dunkleres braun, beiden Stifte haben dabei ein Muster aus kleinen Quadraten, welches gleichzeitig die Rutschfestigkeit in der Hand verbessert. Beide Schreibgeräte sind schwer, aber nicht zu schwer, eben genau richtig und gleichzeitig sehr wertig.

Parker Dark Espresso Duo

Der Kugelschreiber ist mit der klassischen blauen Parker-Mine ausgestattet. Die Spitze ist weich, kratzt nicht über das Papier, gleitet regelrecht. Es mag an meiner Handhaltung liegen, was mir bei Kugelschreibern oft passiert ist, dass sich Farbe an der Spitze sammelt und in kleinen Klecksen auf dem Papier landet. Das ist ein Problem, weil die Kleckse viel länger zum Trocknen brauchen ais die Rest der Schrift, dadurch verwischen die Kleckse öfter. Der Parkerkuli macht da leider keine Ausnahme.

Der Füllfederhalter ist das eigentliche Feature des Sets und in gewohnter Parker-Qualität gebaut. Hier kommen spezielle Tintenpartronen von Parker zum Einsatz. Farblich unterscheide sich Kuli und Füller aber nicht. Ohne Kratzen kann man seitenweise damit Schreiben, wenn man sich wieder daran gewöhnt hat, mit einem Füller zu schreiben. Hier kleckst nichts, alles läuft perfekt.

Also, super Gechenkset für ältere Menschen (die noch einen Füller nutzen können) und solche, die mal gerne Pause vom Tastatur und Bildschirm machen. Das Parker Dark Espresso Duo Geschenkset ist hier bei Amazon erhältlich.